Newsletter - Natürlich kaufe ich online

Das BuchDer BlogDie WebsiteTippsNews

Direkt zum Seiteninhalt
Newsletteranmeldung
Hallo, ich freue mich sehr, dass Du Dich für den Newsletter von der Webseite "www.natuerlich-kaufe-ich-online.de" anmelden möchtest.
Der Newsletter erscheint wöchentlich, wird sonntags versendet.
In dem Newsletter werden alle Themen der Woche kurz aufgegriffen, die hier auf der Webseite neu hinzugekommen sind.
Dementsprechend kann der Newsletter mal länger und mal kürzer ausfallen.

Die Nutzung bzw. der Bezug des Newsletters ist natürlich kostenlos und vollkommen unverbindlich.

Wie man sich zum Newsletter anmelden und abmelden kann
Leider gibt es viele Vorschrifen und Vorgaben im Bezug auf das Anbieten und Versenden von Newslettern.
Es muss sichergestellt sein, dass der Empfänger des Newsletters diesen auch wirklich abonniert hat.
Daher muss man n der Regel den Bezug eines Newsletters auch dann in einer separaten Mail bestätigen.

Ich möchte das alles umgehen.
Bei mir findet die Überprüfung bzw. Bestätigung nicht statt, denn ich bitte Dich, einfach eine Mail zu senden an:


Die email als solches kann leer sein, ich verlange keinerlei persönliche Daten von Dir, auch nicht Deinen realen Namen.
Lediglich als Betreff der email solltest du :

Anmeldung

schreiben.

Das Abmelden vom Newsletter funktioniert ebenso, nur halt als Betreff dann Abmeldung nehmen !

Bestätigung
Die Anmeldungen werden, man sollte es nicht glauben, tatsächlich per Hand bearbeitet.
Daher ist es so, dass man etwas verzögert binnen 48 Stunden eine Bestätigung bekommt, für die Anmeldung sowie auch für Abmeldung.

Datenspeicherung und Datenschutz
Für den Bezug des Newsletters wird nur die emailadresse benötigt.
Diese wird in keiner Form irgendwie auf der Webseite gespeichert, sondern nur lokal.
Die emailadresse wird dritten nicht zugänglich gemacht.
Wer an die emailadresse newsletter@natuerlich-kaufe-ich-online.de eine email mit dem Betreff "Anmeldung" oder "Anmelden" schickt, gibt uns die Erlaubnis, an eben diese emailadresse den Newsletter zu versende.
Mit der Abmeldung vom Newsletter wird die emailadresse aus dem Verteilprogramm gelöscht, dann ist die emailadresse komplett im Datenstamm gelöscht !

autor@natuerlich-kaufe-ich-online.dewww.natuerlich-kaufe-ich-online.de© 2018 Peter Blum

Zurück zum Seiteninhalt